Verleih

Im Dekanatsjugendbüro in Friedberg gibt es einiges zum Ausleihen. Da unsere Bibliothek doch einige Bücher umfasst und auch im Keller einiges an Bastel- und Spielmaterial lagert, findet ihr auf diesen Seiten eine ungefähre Auflistung der Dinge, die ihr bei uns, dem Dekanatsjugendbüro, ausleihen könnt
Wenn ihr etwas bestimmtes sucht, es aber nicht in den Auflistungen findet, meldet euch einfach bei uns.

Generell verleihen wir unsere Sachen kostenfrei, außer es ist expliziet angegeben.
Bei Verlust oder wenn etwas defekt ist, müssen wir es leider in Rechnung stellen, damit wir kostenfrei verleihen können.

Dekanatsjugendbüro

Peter Bergmann

Neben Bibeln, Büchern für Konfimandenarbeit, Kindergottesdienst und Soziales Lernen haben wir natürlich auch einige Bastel- und Spielbücher - einfach nachfragen.

Hier werden im Laufe der Zeit die Dinge erscheinen, die sich den anderen Kategorien nicht zuordnen lassen.

Abendmahlsgeschirr
Wir haben vom deutschen evangelischen Kirchentag 4 große Kelche, 3 Teller und 2 Krüge. Zudem haben wir 36 kleine Einzelkelche.
Alles ist aus dunklem Ton und relativ gut verpackt! Wir verleihen dazu keine Leinentücher bzw. geben keine Desinfektionstücher mit. Bitten aber darum, sie gut gereinigt wieder ab zu geben.

Brennpeter
Unsere Brennpeter sind keine Lötkolben, sondern nur zum einbrennen auf Holz geeignet. Wir haben zur Zeit 5 Stück und verschiedene Aussätze bzw. Spitzen dafür. Wichtig ist bei der Nutzung in Gruppen darauf zu achten, dass die Geräte nicht mit der heißen Spitze auf die Kabel gelegt werden. Dann gibt es einen Kurzschluß und wir müssen leider die defekten kostenpflichtig ersetzen.

Bastelmaterial
Wir haben noch viel mehr Bastel- und Malmaterial!
Wer geneaueres wissen will, fragt am besten nach.

Leihen kann man auch noch:
4 blaue Pinwände

Tabu
Tabu Hot Pen
Uno

Neben den "klassischen" Gesellschaftsspielen haben wir auch einige Kooperative Spiele (wie z.B. heilige Quelle, geknicktes Rohr) im Verleih. Dazu einfach nachfragen!

Hier die Spieleliste als pdf zum download.

2 Crêpe-Eisen
Bei jedem Gemeindefest ein Renner!

1 Playstation 2 inkl. Singstar und diversen Spielen

4 Schleif- und Gravurwerkzeuge mit Zubehör - auch geeignet zum Gläsergravieren